hey friend!​

Ich bin Annie!

Webdesignerin, Online Marketing Nerd und Autorin mit übergroßen Träumen. Mein Herz schlägt für: den ersten Schluck Kaffee am Morgen, lebensverändernde Bücher und ästhetisch-funktionales Design, dass so klar spricht, wie es sonst nur Worte können.

Ich dachte, im Studium lernt man alles, was man so braucht. Aber für mich ging's erst danach los...

Nach meinem Journalistik-Studium, Jobs als Redakteurin & Autorin bei Fernsehsendern (ZDF, ARD, SWR, RTL) und in der PR-Branche wusste ich: Schreiben & Marketing mag ich, aber statt einer Vollzeitstelle und dem klassischen 9 to 5-Job wollte ich Abwechslung.

Also begann ich als freie Texterin & Webdesignerin zu arbeiten. Einfach so? Ja, einfach so. Oder besser gesagt: Ich habe in zahlreiche Weiterbildungen zu den Themen Online- & Social-Media-Marketing, Webdesign, Copywriting und in eine Aubildung zur SEO-/SEA-Managerin (IHK) investiert.

the best is yet to come

Na klar hatte ich am Anfang viele Zweifel. Aber irgendwann verstand ich: Wofür ist das Leben denn da, wenn nicht, um das zu tun, was meine Seele so richtig glücklich macht und mir ein Gefühl von Freiheit schenkt? Und es hat sich gelohnt.

Jetzt helfe ich Menschen dabei, sich in allen Aspekten ihrer Markenstrategie, ihrer kreativen Ausrichtung und ihres Designs von ihrer besten Seite zu zeigen. Mein Traumjob ist es, dich in deinem Traumjob zu supporten!

Also lass uns starten!

mein Motto für uns:

ich mache, was ich am besten kann,
damit du tun kannst, was du liebst!

Ich bin großer Fan von Arbeitsteilung. Du hast dein Business gegründet, weil du das, was du tust, liebst. Deswegen solltest du – wenn möglich – unliebsame Aufgaben outsourcen.

Deine Website muss nichts sein, dass dir Kopfschmerzen bereitet. Dein Branding auch nicht. Ich glaube nicht an die Aussage „Du kannst nicht alles haben“ – ganz im Gegenteil. Du hast das Beste verdient! Ich kann dir helfen, diesen Glaubenssatz in deinem Business umzusetzen. Can’t wait!

xoxo, annie

maybe nice to know — was mich glücklich macht:

big savings!

My Favs List

HOW I SAVE TIME AND $$

Want to learn exactly what I use to run this business? Or where I find products that help me balance full time work with motherhood? Just click that link below to check out some of my favorite tools & resources. 

bereit für mehr?

Egal, welches Projekt wir gemeinsam angehen, mein größtes Anliegen ist es, dir dabei zu helfen, dich authentisch online zu zeigen, damit du dich mit deinem Business wohl fühlst!